Projekt

WORKSplus

Das überregionale Netzwerkprojekt WORKSplus wird in zwei Regionen Baden-Württembergs (Stadt Pforzheim und Landkreis Enzkreis, Landkreis Ravensburg und Landkreis Bodenseekreis) durchgeführt und richtet sich an Menschen in der Sexarbeit.

Aspasia Pforzheim - Fachberatung für Sexarbeiter*innen - Angebote für Fachkräfte

WorksPlus

Perspektiven für Menschen in der Prostitution

Ziel von WORKSplus ist die Entwicklung von neuen Perspektiven für Menschen in der Sexarbeit und die damit verbundene Förderung der beruflichen Neuorientierung. Darüber hinaus dient es dazu, die Ziele sowohl auf teilnehmer*innenbezogener, individueller wie auch auf struktureller, überregionaler Ebene zu verfolgen. Dadurch wird die gesellschaftliche und berufliche Teilhabe gefördert und Diskriminierung und Armut entgegengewirkt.

Im Rahmen des Projekts WORKSplus erhalten Teilnehmer*innen durchgängig individuelle, ganzheitliche, kultur- und gendersensible Beratung und Coaching sowie Gruppenangebote für die eigene Planung und Umsetzung eines beruflichen Neuanfangs. Es ist dabei wichtig, darauf hinzuweisen, dass sich das Projekt WORKSplus an alle Menschen in der Sexarbeit richtet. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Menschen, die den Wunsch haben, sich beruflich neu zu orientieren. Wir sind gemeinsam mit unserer Partnerin Q-Prints & Service in Pforzheim deine Ansprechpartnerinnen für einen beruflichen Umstieg.

Hast du dir schon länger überlegt beruflich etwas anderes zu machen?

Du weißt aber gar nicht wo und wie du anfangen sollst? Möchtest du Hilfe beim Bewerbung schreiben? Fragst du dich was du im Lebenslauf über deine Tätigkeit in der Sexarbeit schreiben sollst? Weißt du nicht wie du damit im Vorstellungsgespräch umgehen möchtest? Magst du wissen wo deine beruflichen Stärken liegen und wie du dich im Vorstellungsgespräch präsentieren kannst

Aspasia Pforzheim - WORKSplus
Aspasia Pforzheim - WORKSplus kofinanziert von der europäischen Union

Das Projekt WORKSplus wird vom Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration aus Mitteln der Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Sozialfonds Plus in Baden-Württemberg und aus Landesmitteln gefördert.

Bei allen diesen oder ähnlichen Fragen unterstützen wir dich gerne. Ruf uns an oder schreibe uns!

Aspasia Pforzheim Worksplus Deutsch Kurs Flyer

Deutschkurs

Coaching & Weiterbildung

Wir unterstützen und beraten Frauen* und andere Sexarbeitende, die den Wunsch haben, sich beruflich neu zu orientieren.

Unsere Angebote umfassen individuelle Beratung, Coaching, Bewerbungstraining, Informationen und Beratung zu Beruf, Ausbildung und Weiterbildung sowie Sprachkurse (z.B. Deutschkurse).

Chawanna Keil

Beratung, aufsuchende Arbeit, Netzwerkarbeit

Ich arbeite in der Regel montags, dienstags, mittwochs und donnerstags. Freitags habe ich frei.

Anrufen

01520 4898832

Whatsapp

an Chawanna schreiben

Aspasia Pforzheim - Fachberatung für Sexarbeiter*innen - Ansprechpartnerin Chawanna
Aspasia Pforzheim - Fachberatung für Sexarbeitende - Informieren

Du hast Fragen oder möchtest eine Beratung?

Wir freuen uns über deine Anfrage unter 07231 441110

oder per Mail unter info@aspasia-pf.de.

Skip to content