Angebote

Für Sexarbeitende

Geht es dir im Moment nicht gut? Hast du Konflikte mit Partner*innen, der Familie oder hast du Gewalt erlebt? Oder möchtest du Informationen zum Prostituierten­schutz­gesetz oder beruflich etwas Neues beginnen? Mit allem bist du bei uns genau richtig. Wir sind für dich da.

Aspasia Pforzheim - Fachberatung für Sexarbeiter*innen - Angebote

Beratung in allen Lebens­fragen

Du brauchst ein offenes Ohr, hast Fragen zu beruflichen oder privaten Themen? Dann melde dich bei uns.

Informationen zum Prostituierten­schutz­gesetz

Du hast Fragen zum Prostituiertenschutzgesetz (abgekürzt ProstSchG) oder möchtest mehr dazu wissen? Wir beantworten dir gerne deine Fragen und geben dir Informationen.

Hilfe­stellung bei gesundheit­lichen Fragen und Schwanger­schaft

Wir unterstützen dich bei der Suche nach passenden Ärzt*innen, bei gesundheitlichen Beschwerden oder für eine einfache Kontrolle. Wenn du nicht alleine zur Ärzt*in gehen möchtest, begleiten wir dich gerne.

Beratung und Testung auf HIV/STI (= sexuell übertrag­bare Infektionen)

Du machst dir Sorgen dich mit HIV oder anderen sexuell übertragbaren Infektionen angesteckt zu haben? Du möchtest sichergehen und einen Test machen oder über deine Verhütungsmethode sprechen? Wir sind für dich da.

Unter­stützung beim Umstieg aus der Sex­arbeit

Du möchtest dich beruflich umorientieren, etwas Neues beginnen? Du weißt aber gar nicht wo und wie du anfangen kannst? Das ist kein Problem und du bist nicht alleine damit. Wir unterstützen und begleiten dich dabei.

Hilfe bei finanzieller Existenz­sicherung

Hast du Schulden und weißt nicht mehr weiter? Machst du dir Sorgen, dass du deine Wohnung nicht mehr bezahlen kannst? Du kannst mit uns darüber sprechen, wir suchen gemeinsam nach einer Lösung.

Beratung von Externen (Angehörige, Freunde oder Fachkräfte)

Sie / Du brauchst Informationen zu Themen der Sexarbeit? Möchtest du jemanden aus der Sexarbeit unterstützen? Komm gerne auf uns zu.

Begleitung bei Behörden­gängen

Hast du einen Termin beim Jobcenter, bei einer anderen Behörde oder einer sozialenEinrichtung und möchtest nicht alleine hingehen? Bist du dir unsicher und möchtest nichts falsch machen? Bei Bedarf begleiten wir dich zu deinem Gespräch. Wichtig ist uns aber, dass es dein Termin ist. Wir sprechen nicht für dich. Wir sind für dich da und helfen dir, wenn du das möchtest.

Telefon- und E-Mail-Beratung

Du möchtest lieber anonym bleiben, aber hast trotzdem Fragen an uns? Wir sind auch per WhatsApp, E-Mail oder Telefon für dich da. Ruf uns gerne an oder schreibe uns.

Auf­suchende Arbeit

Wir kommen dich gerne an deinem Arbeitsort besuchen. Du kannst aber auch zu uns in die Beratungsstelle kommen.

Aspasia Pforzheim - Fachberatung für Sexarbeiter*innen - Flyer

Download

Infoflyer

In unserem Flyer findest du eine Übersicht unserer Angebote in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Ungarisch und Rumänisch.

Skip to content